fino-Cockpit

ÜBER UNS

fino erweitert sein Portfolio an innovativen und digitalen FinTech-Produkten um eine zukunftsweisende Data-Analytics-Lösung – eine auf KI und einem intelligenten Regelwerk basierende Potenzialanalyse in Echtzeit!

Die neue insight.logo API ab sofort verfügbar

Innovation mit Leidenschaft

UNSERE MISSION

Ob Konto- & Datenanalyse, Dokumentenmanagement, Steuern oder regulatorische Anforderungen: fino bietet seinen Kunden und Partnern pass­genaue und individuelle Lösungen, die ihr Kerngeschäft ergänzen und Perspektiven für neue Geschäfts­modelle eröffnen.

fino’s Wurzeln liegen im ersten digitalen und voll­automatisierten Kontowechsel der FinTech-Branche.
Seit der Gründung in 2015 ist fino stetig gewachsen und hat sein umfang­reiches Portfolio aus innovativen und benutzer­freundlichen Produkten und Services zur Digitalisierung der Finanz­welt kontinuierlich weiterentwickelt.

Mit den Data-Analytics-Technologien erweitert fino nun sein Produkt­portfolio, um eine intelligente und wegweisende Softwarelösung, die Vertriebspotenziale in Echtzeit erkennt.

fino meets Science

LÖSUNGEN FRISCH AUS DEM TECH-LAB

Innovative Technologielösungen brauchen schlaue Köpfe! Aus diesem Grund hat fino gemeinsam mit dem Fachbereich IES (Intelligente Eingebettete Systeme) der Uni Kassel das Forschungsprojekt INFINA ins Leben gerufen.

Der Name des Kooperationsprojekts INFINA steht dabei für “intelligenter Finanzassistent”. Mit INFINA haben wir uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam eine smarte, auf maschinellem Lernen basierende Technologielösung zu entwickeln, die in der Lage ist, die Finanzsituation von Nutzern zu analysieren und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen fino und dem IES der Uni Kassel kann sich sehen lassen: Mit dem Cockpit von fino werden Transaktionsdaten des Bankkontos in Sekundenschnelle automatisch analysiert und übersichtlich kategorisiert zur Verfügung gestellt. So lassen sich zum Beispiel Vorsorgelücken, bestehende Kredite oder Vermögensbilanzen auf einen Blick ablesen und in Kombination mit automatisierten Produktempfehlungen als Grundlage für eine treffsichere Finanzberatung und -optimierung heranziehen.

+5 Mio. Endkunden

nutzten bereits die innovative Produkte und Services von fino und waren von dem persönlichen Mehrwert der Lösungen überzeugt.

+1000 Partner

integrieren die FinTech-Technologien von fino heute in ihr Produktportfolio und verbessern dadurch tagtäglich das Service-Erlebnis ihrer Kunden.

+150 Mitarbeiter

arbeiten in unserem leidenschaftlichen Team - für sie stehen schnelle Release-Zeiten und die Weiterentwicklung unserer Produkte an erste Stelle.